Sabrina 0171 1773237 oder Mandy 0172 3069815

  WELPEN-KURSE UND ANGEBOTE

HIER DREHT SICH ALLES UM DICH UND DEINEN WELPEN

Kennenlernphase

Endlich ist es soweit. Dein neues Familienmitglied zieht nun endlich bei dir ein. Nachdem du Haus und Garten welpensicher gemacht hast, beginnt nun eine aufregende Zeit des gegenseitigen Kennenlernens. Deine Aufgabe ist es in dieser Zeit, deinem Welpen behutsam und geduldig an die neue Umgebung heranzuführen, ihm Schutz zu bieten und ihm Zeit zu geben, sich einzuleben. Es ist ebenfalls ratsam, in der ersten Woche keinen Besuch zu empfangen. So ermöglichst du deinem Welpen die nötige Ruhe, um seine Menschen und die neue Umgebung stressfrei kennenzulernen.

Sozialisation und Entwicklung

Die Welpenzeit ist eine der wichtigsten und sensibelsten Phasen im Leben deines Hundes und ist für dessen Persönlichkeitsentwicklung äußerst entscheidend. Das Gehirn des Welpen ist in dieser Zeit ganz darauf ausgerichtet, neue Eindrücke und Erfahrungen zu verarbeiten und nachhaltig zu speichern. Ein erster, sehr wichtiger Grundstein für die gesamte Sozialisation und Entwicklung wird nun gelegt. Deshalb ist es besonders bedeutsam, diese kurze, aber enorm wichtige Welpenphase sinnvoll und vorausschauend zu gestalten, denn schon ab der 16. Woche beginnt bereits eine neue Entwicklungsphase, die sogannte Junghundphase.

Von Anfang an alles richtig machen

Als ausgebildeter Welpencoach ist es mir und meinem Team eine Herzensangelegenheit, Dich und Deinen Welpen in dieser bedeutsamen Zeit zu begleiten, um mit unseren altersgerechten Welpen-Trainingsgrundsteinen einen optimalen Start in Dein Hundeglück zu finden. Natürlich kannst Du auch danach an weiteren Kursen in unserer Hundeschule anschließen. Nach dieser kurzen Eingewöhnungsphase können Du und Dein Welpe dann endlich bei uns starten.

Ein guter Einstieg ins Hundeleben ist die beste Grundlage für einen entspannten und treuen Begleiter- ein Leben lang!

 

 

Unsere Welpen- Angebote bauen auf 3 wichtigen Grundsteinen auf:

 

Welpenspielgruppe

Sozialisierung und Prägung

Die Einschulung in unsere Welpenspielgruppe ist jederzeit möglich. Nach telefonischer Anmeldung kannst Du dann schon beginnen, den ersten wichtigen Grundstein für Deinen Welpen zu legen. Auf unserem eingezäunten Welpen-Abenteuerspielplatz stehen das kontrollierte Spiel mit gleichaltrigen, Prägung auf verschiedene Untergründe und Geräusche und erste Teamförderung  im Vordergrund.
>>Weitere Informationen zu unserer Welpenspielgruppe

 

Welpenschule

Bindung und erste Signale

Unser/e Welpenschule / Welpenerziehungskurs in Langenfeld und Solingen beginnt mit dem spielerischen Heranführen Deines Welpens an den Grundgehorsam. Hier lernst Du, wie Du Deinem Hund die wichtigsten Grundsignale vermitteln kannst. Dazu zählen beispielsweise ein verbindliches Sitz, das Gehen an lockerer Leine oder ein zuverlässiger Rückruf. Du lernst auch, wie Du Deinem Hund fair Grenzen setzen und wie Du mit ihm verständlich kommunizieren kannst. Im Fokus unserer Kurse ist immer der vertrauensvolle Aufbau einer tiefen Bindung zwischen Dir und deinem Hund.
>>Weitere Informationen zu unserer Welpenschule

Welpenschule

 

Welpen- Abendvorträge

Schulung und Tipps

Unsere Abendvorträge für Welpeneltern finden in regelmäßigen Abständen statt. Die Welpenzeit ist eine wirklich wunderschöne, aber auch eine sehr anstrengende Zeit. Der Welpe hat noch nicht die Beißhemmung gelernt und Du leidest höchstwahrscheinlich unter akutem Schlafmangel, da Dein Welpe wahrscheinlich noch nicht stubenrein ist. Es kommen nun meist viele Fragen bei den frischgebackenen Hundeeltern auf, wie zum Beispiel Beißhemmung, Alleine bleiben, Stubenreinheit, Autofahren, Lernverhalten uvm. Diese und viele weitere wichtige Themen werden hier besprochen.
>>Weitere Informationen zu unserer Welpen-Abendvorträgen

Wir freuen uns sehr auf Dich und Deinen Welpen 🙂