Online Kurse

Onlinekurs Welpenerziehung in Theorie und Praxis

Die Corona Krise stellt alle Menschen vor eine große Herausforderung. Auch die Hundeschulen bleiben von den strengen Verordnungen nicht verschont. Gerade für Welpenhalter / Ersthundehalter ist die Situation besonders schlimm. Um euch weiterhin bestmöglichst unterstützen zu können, haben wir einen Kurs entwickelt, wie wir euch auch bestmöglich zuhause bei der Erziehung eurer Vierbeiner unterstützen können. Wir freuen uns auf diese Herausforderung und hoffen, dass ihr genauso begeistert davon seid, wie wir es sind.

 

 

Was Sie erwartet:

Die Welpenzeit ist eine der wichtigsten und sensibelsten Phasen.

Das Gehirn des Welpen ist in dieser Zeit ganz darauf ausgerichtet, neue Eindrücke und Erfahrungen zu verarbeiten und nachhaltig zu speichern. Ein erster, sehr wichtiger Grundstein für die gesamte Sozialisation und Entwicklung wird nun gelegt – auch für die Erziehung  über positive Verstärker lernt Ihr Welpe im Erziehungskurs den Einstieg zum Grundgehorsam. Die ersten Grundlagen wie z.B. Sitz, Rückruf, Leinenführung, etc.werden eingeübt. 

Aber nicht nur die wichtigsten Grundsignale werden in kleinen Schritten vermittelt, sondern auch theoretisches Wissen, was man beim Training beachten sollte, wie man am besten belohnt und welche Stolpersteine es gibt und wie ihr sie umgehen könnt.

Als Bonusmaterial bekommt ihr Tips zur Sozialisierung, Beißhemmung und Stubenreinheit.

 

Starttermine: 27. März  2020
Maximal 6 Gruppenteilnehmer
Kosten: 90 Euro / 8 Module

Wie es funktioniert:

Um möglichst eng mit euch arbeiten zu können, haben wir uns entschieden, in geschlossenen WhatsApp Gruppen zu arbeiten.Der Kurs ist in 8 Module eingeteilt.  In insgesamt 8 Wochen werden wir euch einmal wöchentlich Lernmaterialien in Form von Lehrvideos und Dateien hochladen. Die Lerninhalte sollten von euch die Woche erarbeitet werden und jeder Gruppenteilnehmer hat die Möglichkeit wöchentlich 2 eigene Übungsvideos hochzuladen. Diese werden noch am gleichen Tag von einer Trainerin gesichtet und gemeinsam mit dem Teilnehmer besprochen. 

Bei weiterem Unterstützungsbedarf haben die Teilnehmer die Möglichkeit, zu einem Sonderpreis von 10 Euro, eine halbe Stunde mit einer unserer Trainerinnen im Videochat weitere individuelle Beratung zu buchen.

Vorraussetzung: Ein bestehendes WhatsApp Konto