Telefon und WhataApp 0171 1773237

Team

LERNE UNS KENNEN

Hundetrainerin Sabrina Ohms mit Golden Retriever beim Spiel outdoor - Team - bei der Hundeschule Dog Trainer Mobil in Langenfeld und Solingen

Sabrina Ohms 

Hundetrainerin und Inhaberin der „Hundeschule Dog Trainer Mobil“

Hallo, ich bin Sabrina und wohne mit meiner Familie und meiner Hündin Peaches in Langenfeld. 2006 habe ich meine Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin in Theorie und Praxis erfolgreich absolviert. Seitdem unterstütze ich mit viel Freude, Herzblut und Humor Hundehalter bei der stressfreien Ausbildung ihres Hundes zum wohlerzogenen Begleiter. Ganz besonders wichtig ist mir hierbei der nette und respektvolle Umgang mit Hund und Mensch, denn nur so macht das Hundetraining allen Spaß. In meinen Trainings lege ich sehr großen Wert darauf, eine  Atmosphäre zu schaffen, in der sich Hund und Mensch wohlfühlen können und so entspannt miteinander lernen können.

Um stets auf dem neusten Stand der Verhaltensforschung und Hundepsychologie zu bleiben, bilde ich mich natürlich regelmäßig und gerne weiter. Im Laufe der Jahre habe ich mich sehr auf die optimale Förderung von Welpen und Junghunden spezialisiert. Hierzu habe ich unter anderem eine viermonatige qualifizierte Weiterbildung zum Welpencoach absolviert. 

Neben meiner Arbeit als Hundetrainerin arbeite ich als Ergotherapeutin in einer Intensivwohngruppe für psychisch erkrankte Jugendliche in Langenfeld. Meine Labrador-Hündin Peaches begleitet mich täglich zur Arbeit und zaubert mit ihrem zauberhaften Wesen immer ein Lächeln auf die Gesichter „meiner“ Jugendlichen.

Über mich:

  • Ausgebildete Hundetrainerin und Verhaltensberaterin
  • Weiterbildung zum Welpencoach
  • Ergotherapeutin mit Therapiehundeeinsatz
  • zertifiziert nach §11 TierSchG
  • Kontinuierliche Weiterbildung durch Vorträge, Seminare und Webinare

Was mir besonders Spaß macht:

  • Retriever- Training
  • Welpentraining
  • Dummytraining
  • Tricks
Welpenschule & Hundeschule Dog Trainer Mobil in Langenfeld und Solingen

 Ausbildung

Meine Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin umfasst 270 Stunden zu folgenden Themen:

  • Sozial- und Kommunikationsverhalten
  • Antijagdtraining
  • Lernverhalten des Hundes, Spielen und Motivieren
  • Mensch – Hund – Typisierung
  • Rassespezifische Eigenheiten des Hundes
  • Soziale Entwicklungsphasen des Hundes
  • Stressverhalten des Hundes
  • T – Touch, Massage, Homöopathie
  • Welpen- und Junghundeerziehung
  • Erziehung des erwachsenen Familienhundes
  • Rassespezifische Eigenheiten des Hundes
  • Apportieren, Flyball und Frisbee
  • Verhaltenstherapie
  • Agility
  • Anatomie, Physiologie, Ernährung des Hundes
  • Aggressionsverhalten des Hundes
  • Sinnvolle Beschäftigung des Hundes (im Haus, auf dem Spaziergang, Fährtenarbeit)
  • Einzel- / Gruppentraining
  • Dog – Dancing
  • Obedience
  • theoretische und praktische Abschlussprüfung

Fortbildungen 

Fort- und Weiterbildungen sind mir sehr wichtig.

2020 /2021 habe ich z.B.  folgende Fort- und Weiterbildungen besucht:

  • 4-monatige Weiterbildung zum professionellen Welpencoach – Ziemer und Falke
  • Grundlagen der Dummyarbeit -Tina Schnatz
  • Welpen-Dummytraining – Tina Schnatz
  • Die 3 Suchen in der Dummyarbeit – Tineke J. Antonisse-Zijda)
  •  2 tägige Fortbildung: Einer wie der Andere? Rassespezifische & persönlichkeitsbezogene Erziehungsaspekte – Jan Nijboer
  • Teilnahme am Hundekongress
  • Rassekunde 3 -teilig mit Gerd Leder 

Meine Hunde

MEINE BEGLEITER

Welpenschule & Hundeschule Dog Trainer Mobil in Langenfeld und Solingen

PEACHES ( Aurora vom Gondelweiher)

MEINE WILDE HUMMEL

Meine Peaches ist eine Labrador-Hündin (Arbeitslinie) und ist im Oktober 2019 geboren.

Sie ist eine wundervolle Begleiterin, auf die ich mich in allen Situationen verlassen kann. Sie hat immer gute Laune und lehrt mich jeden Tag, wie man sich an Kleinigkeiten im Leben erfreuen kann.

Peaches ist eine sportliche Hündin mit enorm viel Arbeitswillen. Besonders viel Freude zeigt sie im Dummytraining und begeistert mich täglich mit ihrer Arbeitsfreude und Schnelligkeit.

Sie begleitet mich auch zu meiner Arbeit als Ergotherapeutin mit psychisch erkrankten Jugendlichen.

 

NANTANO & MILHOUSE

FÜR IMMER IN MEINEM HERZEN

Ich liebe alle Hunde, aber schon immer haben die Retriever in mir eine besondere Faszination und Leidenschaft ausgelöst. Meine treuen Begleiter und Seelenhunde Nantano (Golden Retriever) und Milhouse (Labrador-Mix) musste ich leider im Alter von 15 und 13 Jahren gehen lassen.

Da beide Hunde eine nicht schöne und zum Teil tragische Vorgeschichte hatten, habe ich von den beiden so unfassbar vieles, auch für meine Tätigkeit als Hundetrainerin, lernen dürfen. Ich bin so froh und dankbar, dass ich so viele Jahre gemeinsam mit ihnen erleben durfte. Es vergeht kein Tag, an denen ich nicht an die beiden denke.