Telefon und WhataApp 0171 1773237

 Aktuelle News

VERPASSE KEINE NEUIGKEITEN MEHR

Retriever im Wasser bei der Hundeschule Dog Trainer Mobil in Langenfeld und Solingen

Verpasse keine aktuellen Neuigkeiten und bleibe stets auf dem Laufenden.

Auf dieser Seite bekommst du aktuelle News rund um meine Hundeschule, Corona Maßnahmen beim Hundetraining und interessante Beiträge zu wichtigen Themen in der Hundeerziehung.

Social Media

Instagram und Tiktok

Hilfreiche Tipps zum Thema Hundeerziehung und Hundetraining

Einfach auf die Links klicken – liken und folgen.

Hier  findest du unsere Instagramseite

 

 

 

Labradorwelpe mit Stofftier im Maul auf unserem Hundeplatz in Solingen in der Hundeschule Dog Trainer Mobil in Langenfeld und Solingen

WELPEN

 Welpenkurs 

Start: Juli 2023

Unser neuer  Welpenkurs steht nun in den Startlöchern.

Da die Plätze erfahrungsgemäß sehr schnell ausgebucht sind, kannst du dich und deinen Welpen jetzt schon vormerken lassen.

Ort: Solingen- Ohligs / Langenfeld

Du bekommst auch auf unserer Facebook und auf unserer Instagram– Seite  einen ersten Eindruck von meinen Gruppen

Ich freue mich auf dich und deinen Hund.

Labradorwelpe mit Stofftier im Maul auf unserem Hundeplatz in Solingen in der Hundeschule Dog Trainer Mobil in Langenfeld und Solingen

WELPEN

Retriever & Co – Welpenkurs 

Start: 28.4.2022

Unser neuer gemischter Puppy – Welpenkurs  ( 9 -16 Wochen ) steht nun in den Startlöchern.

Da die Plätze erfahrungsgemäß sehr schnell ausgebucht sind, kannst du dich und deinen Welpen jetzt schon vormerken lassen.

Ort: Solingen- Ohligs / Langenfeld

Du bekommst auch auf unserer Facebook und auf unserer Instagram– Seite  einen ersten Eindruck von meinen Gruppen

Ich freue mich auf dich und deinen Hund.

Zwei spielende Golden Retriever Welpen auf unserem Hundeplatz in Solingen in der Hundeschule Dog Trainer Mobil in Langenfeld und Solingen

WELPEN

Welpenspielgruppe 

Immer samstags um 9:30 Uhr

Unser Welpenspiel findet ausschließlich auf unserem eingezäunten Trainingsgelände in Solingen Ohligs / Grenze Langenfeld statt.

Trainerin : Sabrina – ausgebilderter Welpencoach / Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Weitere Infos über unsere Welpenspielgruppe  findest du hier

Du bekommst auch auf unserer Facebook und auf unserer Instagram– Seite  einen ersten Eindruck von unseren Gruppen

Wir freuen uns auf dich und deinen Hund.

TRAININGSTIPPS

3 Tipps für mehr Aufmerksamkeit auf dem Spaziergang

 

Dein Hund achtet auf dem Spaziergang nicht genügend auf dich?
Dann haben wir 3 einfache Tipps für mehr Aufmerksam und Orientierung auf dem Spaziergang für dich.
📌 1. Baue eine positive Erwartungshaltung auf.
📌 2. Belohne freiwilligen Blickkontakt.
📌 3. Gehe immer mal in die entgegengesetzte Richtung, wenn dein Hund gerade vorläuft.
Wenn du fleißig übst, dann wirst du feststellen, dass dein Hund sich immer mehr an dir orientiert.
 
 
Retrieverwelpe auf unserem Hundeplatz in Solingen in der Hundeschule Dog Trainer Mobil in Langenfeld und Solingen

Gefahren für deinen Welpen

Endlich ist es soweit. Dein sehnsüchtig erwarteter Welpe ist nun endlich eingezogen oder der Einzug des Welpens steht kurz bevor. Spätestens jetzt solltest Du einige Dinge vorbereiten, damit Dein Welpe einen guten Start in seinem neuen Zuhause hat.

Welpen nehmen, genau wie Babys, erstmal alles in den Mund. Deshalb solltest Du Dein  Zuhause unbedingt welpensicher umgestalten.

Besonders gefährlich im Haus und Garten sind für Welpen : weiterlesen

 
 
 

TRAININGSTIPPS

Spaziergang spannender gestalten

🌳3 Dinge, die du mit einem Baumstamm üben kannst.
 
🔰Suche dir einen größeren Baumstumpf und übe das Signal Platz darauf ( Bild 1)
🔰Lasse deinen Hund mit den Vorderpfoten draufstehen und übe die Position zu halten ( Bild 2 )
🔰Motiviere deinen Hund auf dem Baumstumpf zu sitzen. Desto mehr Übung der Hund hat, desto kleiner können die Baumstümpfe sein. (Bild 3)
Die meisten Hunde machen die Übungen sehr gerne.
Nebenbei machst du dich spannend für deinen Hund ( bindungsfördernd ) und trainierst die Motorik.
⚠️ Aber Achtung: Achte bitte darauf , dass an dem Baumstumpf keine spitzen Splitter oder scharfe Kanten hat, damit sich dein Hund nicht verletzen kann.⚠️
 
 
 
Morosche Möhrensuppe für Durchfall bei Hunden - Rezepttipps der Hundeschule Dog Trainer Mobil in Langenfeld und Solingen

Rezepte

Morosche Möhrensuppe bei Durchfall

Unser kleiner Dog Trainer Mobil Geheimtipp für ein Schonkostrezept bei einem Magen- Darm-Infekt.

🥕500 g Karotten
🥕ca. 1,5 l Wasser
🥕1 TL Salz

Zubereitung:
Die Karotten werden sorgfältig gewaschen oder geschält, in kleine Stückchen geschnitten und mit einem Liter Wasser in einen Topf gegeben. Nun einmal aufkochen lassen und anschließend für mind. 90 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen. Danach werden die Karottenstückchen abgetropft – das Kochwasser wird für den nächsten Schritt noch aufgehoben. Die Karotten werden nun mit einem Mixer püriert. Der Karottenbrei wird mit dem Kochwasser auf einen Liter aufgegossen. Nun wird das Salz hinzugegeben.

Bei Vorerkrankungen, beispielsweise der Niere , bitte zuvor mit dem Tierarzt sprechen.
Diese Schonkost soll deinen Hund bei der Genesung unterstützen.
‼️Sie ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt.‼️
⚠️Sollte der Durchfall länger als einen Tag andauern,
⚠️oder ist der Durchfall sehr dunkel oder blutig,
⚠️oder hat dein Hund Fieber oder Erbrechen dann solltest du bitte sofort zum Tierarzt gehen!!!