Sabrina 0171 1773237 oder Mandy 0172 3069815

  WELPENSCHULE

WELPENERZIEHUNG LEICHT GEMACHT

Welpenschule & Hundeschule Dog Trainer Mobil in Langenfeld und Solingen

Ein guter Einstieg ins Hundeleben ist die beste Grundlage für einen entspannten und treuen Begleiter- ein Leben lang.

 

Die Welpenzeit ist eine der wichtigsten und sensibelsten Phasen im Leben deines Hundes. Das Gehirn des Welpen ist in dieser Zeit ganz darauf ausgerichtet, neue Eindrücke und Erfahrungen zu verarbeiten und nachhaltig zu speichern. Ein erster, sehr wichtiger Grundstein für die gesamte Sozialisation und Entwicklung wird nun gelegt – auch für die Erziehung.

Inhalte, die wir mit unseren Hunden schon in der Welpenzeit trainieren, werden in der Regel besonders zuverlässig abgespeichert und funktionieren meist später sehr sicher.

Fehler vermeiden –  schon beim Welpen

Immer wieder erleben wir bei Neukunden, wie anstrengend und mühsam das Training für die Halter wird, wenn der Hund bereits unerwünschte Verhaltensweisen erlernt und verinnerlicht hat. Deshalb ist es uns besonders wichtig, dich schon früh dabei zu unterstützen, damit dein  junger Hund  die wichtigsten Grundlagen von Anfang an richtig lernt.

Lernen in unserer Welpenschule macht Spaß und müde

In unserer Welpenschule beginnen wir mit dem spielerischen Heranführen Deines Welpens an den Grundgehorsam. Wir trainieren in kleinen, gut strukturierten und durchdachten Lernschritten und zeigen Dir, wie Du schon in den ersten Wochen das Verhalten deines Welpens in günstige Bahnen lenken kannst. Auch hierbei gilt es, den Welpen zu fördern, aber nicht zu überfordern. Über positive Verstärker lernt Dein Welpe spielerisch alle wichtigen Signale. In unseren Kursen werden neben ersten Übungen zum Alltagsgehorsam wie ein verbindliches Sitz, einen zuverlässigen Abruf und das Laufen an lockerer Leine, auch an Bindung, Orientierung und Ruhe gearbeitet.

Retriever Special

Neben unseren gemischten Welpengruppen bieten wir dir auch speziell Kurse für Retriever- Welpen an.

Voraussetzungen für die Teilnahme

Du kannst ab der 10. Woche mit deinem Welpen an unserem Welpenkurs teilnehmen. Allerdings sollte dein Welpe schon mindestens 1 Woche bei dir leben.

Da unsere Plätze begrenzt sind, ist es sinnvoll, dich und deinen Welpen so früh wie möglich anzumelden.

Zur Teilnahme an all unseren Kursen sind nur Hunde mit einer gültigen Haftpflichtversicherung und einem aktuellen Impfausweis zugelassen!

Standort 

Solingen- Ohligs

Je nach Gruppenthema (Wildparkbesuch, Stadttraining, Wassergewöhnung,etc.) finden Trainingsstunden auch in Langenfeld,  Leverkusen, Leichlingen, Hilden und unmittelbarer Umgebung statt.

Wer kann teilnehmen?

Alle Familienmitglieder sind selbstverständlich herzlich willkommen! Wir bitten aber um Einhaltung der geltenden Coronaregeln.

 

 

Inhalt des Welpenkurses:

  • Spielerisches Heranführen der jungen Hunde an den Grundgehorsam
  • Kurze Spieleinheiten und Grundgehorsam im Wechsel
  • Fokussierung auf den Halter und Ruheübungen
  • Umfangreiches Informationsmaterial für Hundehalter
  • Spiel und Spaß für Mensch und Hund
Welpenschule & Hundeschule Dog Trainer Mobil in Langenfeld und Solingen
Retriever Welpenkurs
Welpenschule & Hundeschule Dog Trainer Mobil in Langenfeld und Solingen
Welpenschule Langenfeld